(Deutsch) Hebammen fordern Gesundheit von Anfang an

Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Deutsch.

2 thoughts on “(Deutsch) Hebammen fordern Gesundheit von Anfang an

  1. Hallo Verena,
    gerade habe ich deinen Artikel über die Hebammen gelesen. Besonders interessant finde ich den Aspekt, über den ich auch schon immer wieder nachgedacht habe, dass Hebammen ja auch Frauen sind und im gleichen Dilemma stecken. Es ist ein Thema, das mich im Bezug auf die Masterarbeit beschäftigt. Ich habe zwar schon Barbara Duden gefragt, ob sie mich eventuell bei der Masterarbeit begleiten würde, aber sie hüllt sich (momentan) in Schweigen.
    Ich würde gerne mit der Masterarbeit an die Fallbesprechung anknüpfen oder sie einbauen oder wie auch immer. Aber ich muss gestehen mir fehlt noch die zündende Idee für eine Forschungsfrage.
    Ganz herzliche Grüße Birgit

  2. Guten Tag Verena
    Ich bin “zufällig” auf Ihre Seite gestossen beim Durchsuchen von Literatur für einen Craniovortrag über SS- und Baby. Toll wie Sie die unterschiedlichen Aspekte von Körper/Geist und Seele erklären und aufzeigen. Gefällt mir ausserordentlich!
    Das fehlende “Bonding” nach der Geburt – besonders bei Sectio – beschäftigt mich sehr. Da ich das Gefühl habe, dass viele Start- und Jugend-Schwierigkeiten der Babie-Mutter-Verbindung vermieden werden könnten.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten und kurzen ev. Youtube-Film für die Aufklärung. Vielleicht ist Ihnen eine Adresse bekannt. Würde mich freuen über ein Echo.
    Herzliche Grüsse
    Irène Verena Meyer

Lascia un Commento

L'indirizzo email non verrà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

*

È possibile utilizzare questi tag ed attributi XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>